Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Home Logo

Referenzen

Sehr geehrter Dr. Eberhardt, sehr geehrtes Praxis Team,

meine Behandlung ist bald abgeschlossen und ich nehme mir jetzt endlich mal Zeit, um Sie gebührend zu "loben"! Vor meiner Behandlung bei Ihnen hatte ich über 10 Jahre lang seltsame Beschwerden. Ich habe in 3 "Schüben" jeweils 10- 15 kg innerhalb von 2 bis 6 Wochen zugenommen, fast alle Gelenke schmerzten, ich wurde immer müder und mein Energieniveau und meine Leistungsfähigkeit waren mehr und mehr eingeschränkt. (Der erste "Schub" war 2009, der zweite 2011 und der dritte 2019). Da ich als Heilpraktikerin selbstständig arbeite, habe ich natürlich viel versucht und behandelt, auch in Zusammenarbeit mit Kollegen/ Kolleginnen und Ärzten sowie anderen Therapeuten. Leider hat mich alles nicht wirklich weitergebracht.
Im Laufe der Zeit habe ich bemerkt, dass die "Schübe" immer im Zusammenhang mit Zahnarzt -besuchen und Behandlungen standen. Mehrere meiner Backenzähne sind in der Zwischenzeit gezogen worden, weil sie entzündet waren, und ich hatte im Unterkiefer keine Backenzähne, sondern nur ein Provisorium aus Nylon, weil ich alle anderen Materialien nicht mehr vertragen habe. Meine Allergien nahmen ständig zu und zuletzt konnte ich nur noch sehr wenige Nahrungsmittel vertragen und trotz wenigem Essen habe ich nicht abgenommen. Mein Darm hatte eine Neigung zu Entzündungen und mein Allgemeinbefinden war sehr schlecht. Alle Untersuchungen bei vielen Ärzten und anderen Therapeuten haben keine eindeutigen Ergebnisse geliefert.

Dann kam ich zu Ihnen in die Praxis und Sie haben mit mir zusammen ein Konzept zur Sanierung meiner Zähne und des Kiefers ausgearbeitet. In Zusammenhang mit Nahrungsergänzungsmitteln, die sowohl vor als auch nach OP verschrieben wurden und einer sehr gründlichen, sensiblen Vorbereitung haben Sie mir jederzeit alle Fragen beantwortet, sind auf meine Einwände eingegangen und haben zusammen mit Ihrem tollen und kompetenten Praxisteam auf den OP-Tag hingearbeitet. Der OP-Tag war trotz 7 1/2 Std OP Zeit sehr "kurzweilig" mit Erklärungen und perfektem Zusammenspiel des ganzen Teams. An diesem einen Tag wurden 5 weitere, entzündete Zähne gezogen, an 8 Stellen im Kiefer Entzündungen ausgeräumt und 9 Implantate gesetzt. Die Behandlung war trotz "Baby Spritzen" (ohne Adrenalin Zusatz wegen meiner Allergien) relativ schmerzfrei und gut zu ertragen. Auch während des OP-Tages stellte sich schon ein Gefühl der "Befreiung" ein. Mit Kühlmaske konnte ich schmerzfrei und ohne große Schwellung schlafen, und ich habe mich am nächsten Tag bei der Kontrolle schon deutlich besser gefühlt.
Besonders bemerkenswert fand ich die Tatsache, dass ein Areal zwischen meiner Unterlippe und dem Kinn, das seit mehr als 15 Jahren "taub und gefühllos" war, sich wieder "normal" angefühlt hat. Die Taubheit, die durch eine Wurzelspitzenresektion vor ca. 15 Jahren aufgetreten war, ist komplett verschwunden. 3 Tage nach diesem wirklich großen Eingriff habe ich wieder gearbeitet und sah "normal" aus. Ich habe nur eine einzige Schmerztablette eingenommen. Danach nur noch homöopathische Mittel. Mein Allgemeinbefinden ist deutlich verbessert und auch die Allergien gehen langsam zurück.
Auch wenn mein Körper so geschwächt war, dass die "Einheilung" der Implantate deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat als "normal", haben Sie meine Reaktionen abgewartet und meinem Körper genügend Zeit zur Heilung gegeben. In Ihrem Vorgehen waren Sie sehr behutsam und haben mit mir zusammen den richtigen Zeitpunkt für weitere Maßnahmen gewählt. Jetzt ist meine Behandlung fast abgeschlossen und ich bin sicher, dass auch die "Kronen" die morgen auf die Implantate gesetzt werden, perfekt passen.
Durch die Keramik Implantate und die komplett metallfreie Versorgung hat mein Körper endlich die Möglichkeit zu "heilen" und durch Nahrungsergänzungsmittel und die weitere Unterstützung, komme ich langsam wieder zu meinem alten Energieniveau und fühle mich deutlich besser. Vielen vielen Dank dafür an Sie und Ihr ganzes Team

Gudula Anker, Heilpraktikerin, Nauheim

Vorbildlich, professionell und fürsorglich

Dr. Eberhardt hat bei mir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen 13 wurzelbehandelte Zähne gezogen, in vier Arealen NICO entfernt und mir 16 Keramikimplantate gesetzt. Im Vorfeld war viel Zeit und Bereitschaft da, meine Fragen und Bedenken zu besprechen. Der vorgeschlagene Eingriff erschien mir zunächst gewaltig, ich hatte Angst vor Schmerzen und Komplikationen. Während der Operationen fühlte ich mich sehr fürsorglich und umsichtig von Dr. Eberhardt und seinem Team betreut. Ich hatte währenddessen und danach viel weniger Schmerzen als ich befürchtet hatte. Aufgrund des Behandlungsdesigns hatte ich wenig Schwellung und gar keine Hämatome. Chronische Hals-Schulter-Nackenschmerzen sowie Kopf- und Gesichtsschmerzen, unter denen ich sehr, sehr lange gelitten habe, sind durch die Entfernung der wurzelbehandelten Zähne und der NICO binnen Tagen verschwunden. Auch bin ich die Teleskopprothese los, die ich seit einer ersten NICO-Operation bei einem anderen Behandler getragen habe. Ich bin sehr erleichtert, dass ich mich zu diesem Schritt entschieden habe und freue mich jetzt auf die Endversorgung mit Kronen nach dem Einheilen der Keramikimplantate, denn dann werde ich wieder ein vollständiges Gebiss haben.